Stargarder Straße 65-66 / Lychener Straße 67 / Wohnbaugenossenschaft Am Ostseeplatz eG

Stargarder / Lychener Straße

Stargarder / Lychener Straße

In den Jahren 2020 und 2021 erwarben wir vier Hauser mit Vorkaufsrecht in Kreuzberg (Blücherstraße), Neukölln (Friedelstraße), Friedrichshain (Rigaer Straße) und Prenzlauer Berg (Stargarder / Lychener Straße). So konnten jeweils 18 bis 28 Wohnungen vor der Umwandlung in teure Eigentumswohnungen durch Investoren gerettet werden.

Maßnahmen

Um die Altbauten instand zu setzen, waren verschiedene Sanierungsmaßnahmen notwendig.
In dem Haus in der Stargarder Straße in Prenzlauer Berg wurden z.B. Feuchtigkeitsschäden beseitigt, Dächer, Wände und Fenster gedämmt und eine energetische Heizung eingebaut. Zudem wurde der Hof verschönert und für die Mieter nutzbar gemacht.

Projektdaten

© Christian Frey, www.christianfrey.de, All rights reserved.
Adresse(n)
Stargarder Straße 65-66 / Lychener Straße 67
10437 Berlin
Prenzlauer Berg
Erwerb
2020
2021 Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen saniert
Nutzfläche
ca. 1234 qm
Wohneinheiten
28
Gewerbeeinheiten
3

Hier findet ihr die Stargarder / Lychnerstraße

Alle unsere Häuser und neuen Projekte